03.12.2020 | KREATIV-TRANSFER | Austausch- und Vernetzungstreffen

Das Förderprogramm Kreativ-Transfer und der BVDG laden zum Austauschtreffen für Galerien ein. Das Programm unterstützt Galerien darin, ihr internationales Netzwerk auf- und auszubauen, Kontakte zu Förderern, Sammler*innen und Kolleg*innen zu knüpfen und ihr Programm und ihre Künstler*innen auf dem internationalen Markt zu präsentieren.

In „gewöhnlichen“ Zeiten fördert Kreativ-Transfer zu diesem Zweck Reisen zu internationalen Messen und Branchentreffen. Wie aber können Kontakte geknüpft und Geschäfte mit internationalen Partnern angebahnt werden, wenn das Reisen nicht möglich ist? Wie funktioniert das Netzwerken, wenn Messen und Konferenzen nicht oder nur digital stattfinden?

Können Online-Formate die für das Netzwerken wichtigen analogen Talks und Live-Begegnungen ersetzen? Ist die (teils kostenpflichtige) Teilnahme an Online-Events eine lohnende Investition? Habt Ihr Formate entdeckt, die gut funktionieren und zukunftsträchtig sind, was hat weniger gut funktioniert?

Das von Kreativ-Transfer und BVDG organisierte Online-Meeting dient dem Erfahrungsaustausch zum Thema Netzwerken in Zeiten von Corona und richtet sich an Kreativ-Transfer Geförderte sowie andere Interessierte.

Interessierte melden sich bis zum 01. Dezember 2020 über das Online-Formular an. Den Zoom-Link erhalten alle Angemeldeten einen Tag vor dem Treffen.

Die vollständigen Informationen zur Einladung entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF-Dokument.