24.04.2019 | ART COLOGNE-Preis 2019: Grußwort - Laudatio - Danksagung

Der ART COLOGNE-Preis wurde am 11. April im historischen Rathaus zu Köln an Christian Kaspar Schwarm verliehen, dem es gelang, mit den Independent Collectors eine internationale Community von Sammler*innen zeitgenössischer Kunst zu vernetzen und sichtbar zumachen.

Die Oberbürgermeisterin von Köln würdigte den Preisträger, Kristian Jarmuschek, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Galerien und Kunsthändler, begrüßte ihn sehr herzlich und Wilhelm Schürmann, Fotograf, Sammler und Kurator hielt die Laudatio. Den inspirierenden Text des Laudators und das Grußwort wollten wir hier unbedingt ebenso archivieren wie die Dankesrede des Preisträgers.

Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Verleihung des ART COLOGNE-Preises 2019. Eintrag Christian Kaspar Schwarms in das Goldene Buch der Stadt Koeln Verleihung des ART COLOGNE-Preises 2019. vlnr: Daniel Hug (Direktor AC), Preisträger Christian Kaspar Schwarm (Independent Collectors), Henriette Reker (Oberbürgermeisterin Stadt Köln), Kristian Jarmuschek (Vorsitzender BVDG ) im Hansa-Saal Historisches Rathaus Köln © koelnmesse Verleihung des ART COLOGNE-Preises 2019 © koelnmesse Verleihung des ART COLOGNE-Preises 2019 - Danksagung Christian Kaspar Schwarm © koelnmesse